AUTO-DOC.ch | Anzeige

Ich bin ein großer Rallyefan. Mit Begeisterung habe ich vor kurzem die Rallye Schweden geschaut und an die Zeiten gedacht, die ich freilich nur aus Videos und Erzählungen kenne: Die Zeit der Gruppe B Monster mit Allrad. Eine Zeit, in der Audi mit Walter Röhrl so ziemlich alles in Grund und Boden fuhr, was sich als Gegner bezeichnete, aber schnell erkennen musste, dass ein „Anmeldegebühr bezahlt“ auf der Liste theoretisch auch ausreichen würde. Auch, aber nicht zuletzt deswegen, besitzt Audi bis heute eine große Fangemeinde, die ihre Marke vor allem mit einer Sache identifizieren: Quattro.

So ist es nicht verwunderlich, dass im Vergleich zu anderen Automarken besonders ältere Modelle nachgefragt werden. Einerseits natürlich die, die noch mit den ersten Quattrosystemen ausgestattet waren, andererseits aber auch Modelle mit stinknormalem Allerweltsfrontantrieb. Audi ist eben Audi, alte Audi sind beliebt, besonders bei jungen Fahrern, wie ich immer öfter merke. In jedem Fall keine schlechte Wahl, denn im Gegensatz zu heutigen Autos, die von Papa gekauft werden, lernt man in den älteren Modellen nicht nur das Autofahren an sich besser, sondern auch das Schrauben, solange man sich nicht scheut, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.teileautodocphilipsautoblog

Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Woher holt ihr euch eure Teile? Für junge und natürlich auch ältere Schrauber mit einer Affinität zur Marke mit den vier Ringen gibt es einen Onlineshop, der alle Träume wahr werden lässt: auto-doc.ch

Große Auswahl, gute Preise und sogar Unterstützung für diejenigen unter euch, die mit dem Schrauben jetzt beginnen möchten. Für die gibt es nämlich einen YouTube-Channel, der vom Wechsel des Domlagers, über den Querlenker bis hin zur Bremse alles abdeckt. Falls ihr jetzt keinen Audi habt, keine Sorge. Die Videos existieren auch für andere Automarken.

Viel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

Ein Kommentar zu „AUTO-DOC.ch | Anzeige

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s