Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt? Wohin? Contorion | Anzeige

Prinzipiell gibt es doch drei Arten von Menschen. Die Einen reparieren alles an ihrem Auto selbst. Ob das Ergebnis immer brauchbar ist, ist eine andere Frage, aber sie tun es.  Die Zweiten machen was sie können, für den Rest bemühen sie eine Werkstatt. Die dritte Art stellt sich beim Schrauben an, als hätte sie zusammengetackerte Finger und das weiß sie auch. Darum bringen diese Menschen ihr Auto gleich zum nächsten Mechaniker. Der größte Anteil der Menschen entfällt übrigens auf diese dritte Art und es werden immer mehr. Denn allgemein gilt: Das Reparieren wird umso schwerer, je neuer das Auto ist und desto älter die Leute werden. Also ab in die Werkstatt. Aber in welche?

Hier eröffnen sich uns zwei Möglichkeiten. Zum einen wären da die freien Werkstätten. Die reparieren alles, was ihnen auf den Hof gestellt wird, oder versuchen es zumindest. Zum anderen gibt es da auch noch die Vertragswerkstätten. Diese sind auf eine bis einige wenige Automarken spezialisiert und wissen deshalb ziemlich genau, was sie tun. Zumindest ist das zu hoffen. Dafür sind sie aber auch ungleich teurer als ihre nicht vertragsgebundenen Kollegen.

In der nachfolgenden Infografik hat Contorion sehr anschaulich dargestellt, welcher Werkstatttyp in welchem Fall vorzuziehen ist, wo welche Vorteile liegen und vieles mehr. Und alle diejenigen, die die Infografik nicht interessiert, weil sie der ersten Gruppe (oder vielleicht auch der zweiten) angehören, sollten mal auf der Seite von Contorion vorbei schauen. Hier findet man alles, was das Heimwerker- und Schrauberherz begehrt. www.contorion.deContorion Werkstatt Grafik

Advertisements

Ein Kommentar zu „Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt? Wohin? Contorion | Anzeige

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s