Wer Motorsport genauso liebt wie ich, für den ist der Juni 2025 geradezu himmlisch. Gleich drei der größten Rennen der Welt werden in diesem Monat ausgetragen: 24h Le Mans, 24h Nürburgring, 24h Spa.
Bei all diesen Rennen geht es hoch her, bei all diesen Rennen gibt es viele Überholmanöver und bei all diesen Rennen ist der Lieblingsknopf der Fahrer der „Flashknopf“ am Lenkrad, der dafür sorgt, dass der Innenraum der vor Ihnen fahrenden Fahrzeuge mehr oder weniger hochfrequent ausgeleuchtet wird. Als BMW-Fahrer finde ich sowas natürlich geil und habe (für den Einsatz im Motorsport!) eine Box gebaut, die jedem ermöglicht, den Innenraum seiner Gegner genauso auszuflimmern, wie die Profis.
Einleitung hin oder her möchte ich diesen Artikel und die Infos zu dem Produkt relativ kurz halten.
Varianten:
- PAB Motorsport Flasher
Der Große im Bunde. Mehr Einstellmöglichkeiten, dafür etwas schwerer und wie schon bemerkt: größer. Der Witz an diesem ist, dass Flashdauer/-anzahl sowie die Frequenz über Potentiometer einstellbar sind. Und zwar in Grenzen, die der Kunde vorher selbst festlegen kann. - PAB Motorsport Flasher Mini
Deutlich kleiner, etwas leichter, aber nur bei der Bestellung auf die persönlichen Wünsche anpassbar.
Hier lässt sich im Nachhinein nichts mehr anpassen. Ihr müsst mir sagen, welche Dauer und Frequenz ihr haben möchtet und ich programmiere den Flasher auf diese Vorgabe.
Eckdaten:
- Auf Kundenwunsch: Jeder Flasher wird speziell nach Deinen Wünschen angefertigt. Flashdauer/-anzahl und Frequenz sind individuell einstellbar
- Angepasste Befestigung: Die Grundplatte ebenfalls exakt nach Deinen Vorgaben gefertigt. Ich benötige eine bemaßte Skizze auf deren Basis ich die Grundplatte konstruiere. Auf diese werden die Flashboxen aufgeschraubt. So kann auch bei einem Fahrzeugwechsel einfach die Platte angepasst werden, während der Flasher weiter genutzt werden kann.
- Für Zusatzbeleuchtung konzipiert: Der Flasher ist nicht für die originalen Lampen des Fahrzeuges konzipiert. Bei älteren Fahrzeugen ist eine Einbringung in den Kabelbaum möglich, bei neueren Fahrzeugen hingegen werden die Lichter meist über den CAN oder Flexray angesteuert, was zu Fehlern führen würde. Idealerweise wird der Flasher mit LED-Zusatzscheinwerfern genutzt.
- Verschiedene Außenhüllen: Selbst die Außenhülle des Flashers ist anpassbar. Von einer glatten Oberfläche (auch mit Logo), über eine raue Oberfläche bis hin zu Alcantarabezug ist alles möglich!
Der Einstiegspreis für die kleine Box sind 130€, die große Box kostet 180€. In diesen Preisen ist die angepasste Grundplatte mit drin, Wünsche wie ein Logo auf der Box oder Alcantarabezug kosten extra.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne. Vor dem Kauf jeder Box gibt es ohnehin eine sehr genaue Beratung, um eure Anforderungen genau kennenzulernen und die Box somit entsprechend einstellen zu können.
Maße (ohne Grundplatte):




