Was bekommt Ihr hier?

Herzlich willkommen im Technik-Teil dieses Blogs!

Um verwirrte Gesichter und fragende Mienen weitestgehend auszuschließen, möchte ich hier kurz erklären, was in diesem Abschnitt geboten wird.
Zuallererst: Ich habe mir keinen konkreten Plan gemacht. Ich schreibe immer mal etwas, so wie es mir beliebt und worauf ich gerade Lust habe. Hierbei allerdings werde ich, mal mehr mal weniger stark, auf die Technik und die Funktionsweise eines Kraftfahrzeuges in erster und spezifischer Baugruppen oder -teile in zweiter Linie eingehen.

Von der prinzipiellen Funktionsweise eines Verbrennungsmotors über diverse Aufladungskonzepte, bis hin zu Skizzen und Erklärungen zur Funktionsweise eines Fahrwerks wird alles dabei sein. Ich versuche hier einen möglichst breiten Bereich abzudecken, der, zum einen hoffentlich angenehm zu lesen und zum anderen lehrreich bis sehr lehrreich sein soll.

Manches wird vielleicht sogar so lehrreich sein, dass der ein oder andere denken mag: „Boah, das geb ich mir jetzt nicht!“ In diesem Fall habe ich vollstes Verständnis..ich tu mir sowas in meiner Freizeit normalerweise auch nicht an, gehört aber zum Job.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s