EMS 2016 Fotoshow

Wie jedes Jahr zog die Essen Motor Show als eine der inzwischen führenden Tuningmessen der Welt auch dieses Mal wieder Massen von Besuchern an. Ich war, wie letztes Jahr, auch wieder einer davon und hab mir das Ganze mal wieder aus der Nähe angesehen. Neben den typischen Verdächtigen wie Brabus, ABT, Techart, so wie den Firmen der PS Profis, JP Performance und Sidney Industries, war dieses Jahr zum ersten Mal auch Simon Motorsport Dubai, einer der Haus und Hof Tuner in einem der wohlhabendsten arabischen Emirate dabei. Gesprochen habe ich mit Keinem, allerdings habe ich wieder jede Menge Bilder gemacht.

Ferrari feierte Geburtstag und hatte gefühlt seine ganzes Museum mitgebracht. BMW hatte einen großen Auftritt, genauso wie Peugeot und Skoda, wobei letztere Marke eher enttäuschte. Außerdem gab´s wieder jede Menge Eigenbauten und verrückte Karren zu bestaunen, genauso wie das ein oder andere heiße Muscle Car, bei dem wohl jeder glänzende Augen bekommt. Der Rest der Ausstellungsfläche wurde von alten Tourenwagen, neuen Rallyeautos, einigen Hot Rods und vielem mehr aufgefüllt. Alles mehr als sehenswert.

Anders als letztes Jahr aber, teile ich den Artikel dieses Mal aber nicht in Abschnitte, sondern füge die Bilder der Reihe nach so ein, wie ich sie gemacht habe. Ihr folgt mir sozusagen beim Rundgang. Wenn genug Leute von dieser Vorgehensweise alles andere als begeistert sind und ihr Missfallen kundtun, dann werde ich den Artikel selbstverständlich für meine herzallerliebsten Leser noch einmal überarbeiten. Wenn alle zufrieden sind, dann wünsche ich euch viel Spaß beim durchklicken.

Advertisements

2 Kommentare zu „EMS 2016 Fotoshow

  1. Hallo Philip,

    ich habe Dich nachträglich auf Deinem Rundgang begleitet.
    Mir hats gefallen und wegen mir musst Du nichts ändern.
    Ich hatte mir mal kurz überlegt nach Essen zu fahren.
    Bei dem starken Verkehr und den vielen Staus wars mir dann doch zu weit.
    Dank Dir habe ich jetzt doch noch ein paar Impressionen bekommen.

    Viele Grüße von
    Jürgen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s